Nomination Bezirksratswahlen und Parolenfassung

Die FDP Küssnacht hat an der Parteiversammlung vom vergangenen Mittwoch Roman Schlömmer als Kandidaten für die anstehenden Bezirksratswahlen vorgestellt. Der führungserfahrene Bauspezialist ist für die Liberalen der ideale Kandidat und wurde entsprechend mit Begeisterung nominiert. Ferner fasste die Versammlung die Parolen zu den eidgenössischen Abstimmungen.

Bezirksratswahlen

Am vergangenen Mittwoch hat die Parteiversammlung im Gehren Roman Schlömmer mit tosendem Applaus als Kandidaten für die Bezirksratswahlen im September nominiert. Die Liberalen sind stolz, mit Roman Schlömmer einen bauerfahrenen Unternehmer mit eindrücklichem Leistungsausweis ins Rennen zu schicken. Als geschäftsführender Inhaber der ortsansässigen ABAG Baugerüste AG, welche rund 15 Mitarbeiter beschäftigt, bringt Roman für den voraussichtlich vakanten Posten des Baupräsidenten das nötige Rüstzeug mit, insbesondere Führungserfahrung und Bausachverstand. Ferner ist er nicht nur als Co-Präsident des FCK, Mitglied der Meisterzunft und diverser Vereine hervorragend im Dorf vernetzt.

Verabschiedung Hansheini Fischli als Säckelmeister

Während Roman Schlömmer nach dem Willen der Anwesenden bald in den Bezirksrat einziehen soll, hat Hansheini Fischli nach unglaublichen 10 Jahren Amtszeit Peter Küng als Nachfolger das Feld überlassen. In der Würdigung durch Eva Isenschmid-Tschümperlin wurde den anwesenden Mitgliedern nochmals eindrücklich vor Augen geführt, welch immense Arbeit Hansheini für die Partei, vor allem aber für unseren Bezirk geleistet hat. Seine Verdienste hier aufzulisten, würde den Rahmen der Berichterstattung bei Weitem sprengen. Klar ist, dass der scheidende Säckelmeister den Bezirk über all die Jahre finanziell hervorragend geführt, Klippen umschifft, Krisen gemeistert und trotz sparsamer Haushaltsführung (oder gerade deswegen) eine Unzahl wichtiger Projekte für den Bezirk realisieren konnte. Die FDP.Die Liberalen Küssnacht dankt an dieser Stelle Hansheini nochmals bestens für seinen grossen Einsatz und hofft, dass uns sein politischer Sachverstand auch weiterhin und trotz Abdankung durch seine Präsenz und Unterstützung angedeihen wird.

Parolenfassung: Dreimal «Nein»

Nach der freudigen Nomination wurden die nationalen Abstimmungsvorlagen präsentiert. Nach kurzer Diskussion fasste die Versammlung für alle drei Vorlagen die Nein-Parolen.

  • Klares NEIN bei zwei Enthaltungenzum Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege (direkter Gegenentwurf zur Velo-Initiative»)
  • Einstimmiges NEIN zur Volksinitiative «Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)»
  • Einstimmiges NEIN zur Volksinitiative «Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle»

Nach der Versammlung wurden der frisch Nominierte mit dem scheidenden Säckelmeister bei hervorragender Bewirtung im Gehren gebührend gefeiert.